staminea
lebt und wächst

Menschen sind das Zentrum unserer Arbeit.
Wir danken unseren Mitarbeitenden für ihren täglichen Einsatz und ihr Engagement.

Hohe KOmpetenz und Eigenverantwortung

Freiheiten und Verantwortung als Basis.
Weiterbildung und Austausch ohne wenn und aber.
Spass und Ausgleich gelebt.

/

Schön, dich hier zu sehen!

Wir sind Bauingenieure, Seilarbeiter, Vieltelefonierer, Projektleiter, Papiertiger, Bauleiter, Konstrukteure, Kaffeetanten, Büroordonnanzen, Chauffeure, Pöstler und vieles mehr.

 

Bauingenieurtum für morgen.


Schon im Mittelalter war die Aufgabe des Ingenieurs, bei Angriffen sein Stadt zu verstärken und anzugeben, wo die andere Stadt schwach ist.
Fundierte Kenntisse von Materialien, Bauarten, Stärken und Schwächen von Strukturen - kombiniert mit einfachen Berechnungsmodellen - führte zum hohen Ansehen, das Bauingenieure (und selten auch Bauingenieurinnen) früher genossen. Wir denken, dieses Ansehen hat in den letzten Jahren gelitten.

Fachkräfte aufziehen.


Wir sind der Meinung, dass sich Bauingenieure und Bauingenieurinnen wieder auf ihre Wurzeln konzentrieren sollen: Fundierte Kenntnisse von Materialien, Bauvorgänge, Berechnungsmodelle, Projektabläufe und Kommunikation.
Gute Fachkräfte bilden wir selber aus. Praktikanten sind immer herzlich willkommen.
 

Berufsstolz.


Wir führen die Bauingenieurbranche in die Zukunft. Wir wollen, dass Kinder wieder wissen, was ein Bauingenieur macht und dass es ein toller und erfüllender Job ist.